Dampfbahn Furka Bergstrecke / Stephan Rewitzer
|
|
|
HG 3/4 1 "Furkahorn" (1913) SLM 2315 ehemals eingesetzt bei der Brig-Furka-Disentis-Bahn (BFD) im Bahnhof FurkaStephan Rewitzer
|
|
HG 2/3 6 Weisshorn (1902) SLM 1410 ehemals eingesetzt bei der Visp-Zermatt-Bahn (VZ) während des Drehens im Bahnhof Furka
Stephan Rewitzer
|
|
|
Bergfahrt von Gletsch in Richtung Muttbach-Belvedere (danach Einfahrt in den Furka-Scheiteltunnel)Stephan Rewitzer
|
|
|
|
Bergfahrt zwischen Oberwald und Gletsch kurz vor dem Gletsch-KehrtunnelStephan Rewitzer
|
|
Unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberwald geht es bereits bergauf, zur Vermeidung von Bränden ist die gesamte Strecke mit einer Sprinkleranlage ausgestattet, zumindestens einer davon hat uns kräftig geduscht ;)Stephan Rewitzer
|
|
Unser Zug steht mit der HG 3/4 - 1 "Furkahorn" abfahrbereit im Bahnhof OberwaldStephan Rewitzer
|
|
Ein Dieselzug bespannt mit einer HGm 4/4 der MGB fährt gerade aus dem Kehrtunnel Gletsch herausStephan Rewitzer
|
|
|
Wir sind in Realp angekommen, eine eindrucksvolle und schöne Fahrt über die Furka Bergstrecke ist zuendeStephan Rewitzer
|
|
|
|
|
|
23 Dateien auf 2 Seite(n) |
1 |
|