Ferrocarriles Ecuatorianos / Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosDer Autoferro der Metropolitan hat den Abstieg Richtung Alausí begonnen und fährt nahe der Station Tixan talwärts.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosDer Mercedes-Autoferro in einer der zahlreichen Schleifen bei Palmira. Fast jedes Tal wird ausgefahren, Brücken sind wegen der schwierigen Erhaltung selten.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosDer Mercedes-Autoferro verlässt Guamote. Der Aufenthalt auf dem Dach ist heute nicht mehr gestattet.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosDer Autoferro 97 ist in Guamote auf 3056m Seehöhe angekommen. An den Betriebstagen der Eisenbahn findet hier ein Markt statt, der seinen ursprünglichen Charakter noch ziemlich bewahrt hat.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosIm Konvoi fahren die drei Autoferros Richtung Nariz del Diablo. Durch den Umbau aus Autobussen liegt der Motor vorne über dem Laufdrehgestell. Bei nassen Schienen, wie sie am Äquator regelmäßig vorkommen, führt dies oft zum Liegenbleiben des Fahrzeugs. Auf die Schienen aufgebrachter Sand löst das Problem meist. Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosAutoferro 97 auf der Strecke bei Cajabamba. Der Aufenthalt auf dem Dach ist heute nicht mehr gestattet.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosDie Remise in Riobamba. Sie liegt ca. 1 1/2 km vom Bahnhof entfernt und beherbergt eine große Zahl gedeckter Güterwagen, einige Reisezugwagen und die Autoferros.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosLokdenkmal in Riobamba. Die Lokomotive 15 steht hier gemeinsam mit einem Güterwagen, der als Verkaufsstand für Víveres (Lebensmittel) dient.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosDie Strecken über die Nariz del Diablo und Quito- Latacunga werden auch von Metropolitan-Autoferros befahren, die mehr Komfort als die staatlichen bieten, mit ca. 40 USD auch deutlich teurer gegenüber dem Normalpreis von 11 USD sind.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosEcuador besitzt ein landesweites Eisenbahnnetz, das nach Zerstörungen durch das Klimaphänomen El Niňo heute nur mehr auf Teilstrecken in Betrieb ist: ENFE-Autoferros vor der Abfahrt im Bahnhof Riobamba.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosDer Metropolitan-Autoferro befährt die untere Spitzkehre der Nariz del Diablo. Ab hier geht es entlang des Rio Alausí zum Bahnhof Sibambe.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosAutoferro 61 schiebt die Steigung zwischen unterer und oberer Spitzkehre hinauf. Durch die Verwendung eines Autobusgetriebes haben die Autoferros zwar 3-5 Vorwärtsgänge, jedoch nur einen Rückwärtsgang.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosAutoferro 61 wendet in der oberen Spitzkehre der Nariz del Diablo die Fahrtrichtung.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosAutoferro 61 nahe der oberen Spitzkehre der Nariz del Diablo.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosKurz nach dem Bahnhof Alausí wird der Höhenunterschied durch eine Schleife ausgeglichen. Blick vom oberen Streckenabschnitt ins Tal des Rio Alausí, durch das soeben der Metropolitan-Autoferro fährt.Gerhard Schlenz
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Ferrocarriles EcuatorianosKurz nach Alausí beginnt die Strecke stark zu fallen, es folgen eine Schleife und die weltbekannten Spitzkehren der Nariz del Diablo, bis der Bahnhof Sibambe im Tal des Rio Chanchan erreicht istGerhard Schlenz
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