Bilder-Suchergebnisse - "pinzgaubahn" |
"Pinzgauer Bahn"In den späten 1980er-Jahren wurde 399.01 von Gmünd nach Zell am See überstellt, um die Nostalgiezüge der Pinzgaubahn zu führen. Dort erhielt sie auch dieses Namensschild.Herbert Ortner
|
|
Im Nationalpark Hohe TauernIm Bahnhof Krimml wartet 399.01 auf die Rückfahrt ihres Nostalgiezuges nach Zell am See. Im Hintergrund die Gipfel der Hohen Tauern.Herbert Ortner
|
|
Wer gut schmiert...Vor der Rückfahrt nach Zell am See wird im Bahnhof Krimml unter dem wachsamen Auge des Lokführers das Triebwerk der 399.01 geschmiert. Im Hintergrund ist das zweiständige Heizhaus erkennbar.Herbert Ortner
|
|
Die moderne PinzgaubahnDie Pinzgaubahn war eine der ersten Schmalspurstrecken der ÖBB, die in den 1980er-Jahren mit den neuen Triebwagen der Reihe 5090 ausgestattet wurden. 5090 003-4 wartet im Bahnhof Krimml auf die Rückreise nach Zell am See.Herbert Ortner
|
|
Bahnhof KrimmlDas Ensemble des Bahnhofes Krimml vom Gleisabschluss in Richtung Zell am See betrachtet. Am rechten Bildrand erkennt man ein Lademaß für aufgeschemelte Normalspurwagen.Herbert Ortner
|
|
Nahe Walchen ist die 2095.02 mit R 5088 nach Krimml unterwegs.Gustav Stehno
|
|
Nahe Walchen ist die 2095.02 mit R 5088 nach Krimml unterwegs.Gustav Stehno
|
|
|
|
Ebenfalls in Tischlerhäusl ruht sich die 2092.02 von ihren Verschubaufgaben aus.Gustav Stehno
|
|
In Tischlerhäusl ist die 2095.02 mit R 5088 nach Krimml zu sehen.Gustav Stehno
|
|
R 5090 nach Krimml steht mit der 2095.04 im Bahnhof.Gustav Stehno
|
|
|
Warum ich ausgerechnet im März 1983 in Zell am See war, weiß ich heute nicht mehr. Die 2092.02 hab ich aber ziemlich sicher aus dem Zugfenster fotografiert, also bin ich nur durchgefahren
Gustav Stehno
|
|
Die 2092.01 ist zwar nicht typisch für die Krimmler-Bahn, aber immerhin ist es noch eine Lok mit Metallziffern.Gustav Stehno
|
|
|
65 Dateien auf 5 Seite(n) |
1 |
|
|
|