Bilder-Suchergebnisse - "höllentalbahn" |
E I in der Wagenhalle Hirschwang.
Die Maschine ist Bj. 1903 und voll betriebsfähig !Stephan Rewitzer
|
|
E IIIE III der Höllentalbahn in Payerbach/Reichenau aufgestellt als Denkmal.Stephan Rewitzer
|
|
|
Triebwagen 1 am Morgen des 25.9.2005 bereit zur Abfahrt nach Hirschwang.Stephan Rewitzer
|
|
|
TW 1Triebwagen 1 der Höllentalbahn während des Aufenthalts in Reichenau.
Dieser Zug verkehrt als Anschluss des "Erlebniszug Zauberberge" der ÒBB Erlebnisbahn und bietet die Möglichkeit einer Führung durch die Wagenhalle in Hirschwang sowie einer Besichtigung und Vorführung des elektrischen Umformerwerkes in Reichenau.Stephan Rewitzer
|
|
Triebwagen 1 in Payerbach LokalbahnNahe des ÖBB - Bahnhofs Payerbach - Reichenau liegt die Endstelle der Museumsbahn nach Hirschwang. Hier steht Beiwagen 12 als Blickfang abgestellt, Triebwagen 1 holt soeben den Stoßbeiwagen 21.Gerhard Schlenz
|
|
Triebwagen 1 in ReichenauDer dreigleisige Bahnhof Reichenau besitzt ein Aufnahmegebäude und das Unterwerk der Strecke. Besonders sehenswert sind die heute nur noch als Museumsobjekte dienenden rotierenden Umformer.Gerhard Schlenz
|
|
Triebwagen 1 in HirschwangHirschwang ist der heutige Endpunkt der Museumsbahn, früher führte die Strecke noch weiter bis Windbrücke-Raxbahn.Gerhard Schlenz
|
|
Auf der StreckeTriebwagen 1 hat soeben Payerbach Lokalbahn verlassen und strebt dem Steinhofgraben zu.Gerhard Schlenz
|
|
Auf der StreckeTriebwagen 1 nahe der Steinhofgrabenbrücke. Seit 2005 ist die Museumsbahn hier wieder elektrisch befahrbar.Gerhard Schlenz
|
|
|
Während die meisten Fahrgäste den Aufenthalt in Hirschwang zu einer Remisenbesichtigung nutzten, ging ich zu Fuß nach Reichenau voraus. Hier nähert sich der Zug dem Bahnhof Reichenau.Herbert Ortner
|
|
Zur Rückfahrt nach Payerbach steht die Garnitur nun nach dem Umsetzen am Bahnsteig bereit.Herbert Ortner
|
|
TW1 beim Umsetzen in Hirschwang, rechts im Bild der neue BahnsteigHerbert Ortner
|
|
|
44 Dateien auf 3 Seite(n) |
1 |
|