Bilder-Suchergebnisse - "Thörl" |
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Die Strecke kreuzte mehrere Male die Bundesstraße auf unübersichtlichen Stellen. Hier zwischen Hansenhütte und Margaretenhütte.
Gustav Stehno
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Die Firmenlok der Fa. Pengg hat viel zu tun, um die Waggons mit den Drahtrollen für den nächsten Zug zusammenstellen.Gustav Stehno
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In Thörl gab es umfangreiche Gleisanlagen. Im Hintergrund ist die Firmenlok Pengg zu sehen.
Gustav Stehno
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Vermutlich in Thörl entstand dieses Bild der VL22 mit einem Dienstwagen.Gustav Stehno
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VL 22 mit Güterzug am Weg nach Kapfenberg.
Die VL 22 ist die ehemalige J 740-023. Sie wurde 1972 gebaut und 1984 von der STLB übernommen.Gustav Stehno
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Auch die Draisine X43 wurde an diesem Tag benötigt, im Hintergrund gut zu erkennen die Remisenhallen.
Gustav Stehno
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Das Bild der Einfahrt nach Kapfenberg ist wegen der sonderbaren Gleislage auch interessant. Vor allem der Übergang vom 4-Schienengleis zum 3-Schienengleis kommt mir sonderbar vor. Schmalspurloks haben hier übrigens häufig mittels Stangen Normalspurwagen verschoben.Gustav Stehno
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Und es gibt sogar eine Haltestelle, die damals noch immer stand! Obwohl der Personenverkehr schon 32 Jahre lang eingestellt war.
Gustav Stehno
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Besonders romantisch fand ich das Tal bei Hinterberg. Hier gibt es keine Straße, nur Feldwege.Gustav Stehno
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Nicht weit nach Kapfenberg wird diese hübsche Brücke überfahren.Gustav Stehno
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Am 14.9.1991 war es dann soweit, daß ich wieder ein Stück österreichischer Eisenbahnstrecke erstmals befahren konnte.
Zuglok war die U40, die von 1991 bis 1992 in Kapfenberg beheimatet war.
Heute ist sie auf der Murtalbahn.
Bei der Ausfahrt aus Kapfenberg gab es so viel Rauch und Dampf, daß die bunt zusammengewürfelte Wagenschar kaum zu sehen ist.
Gustav Stehno
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HansenhütteZug mit Bh.1 in der Ortsdurchfahrt von Hansenhütte, das wahrscheinlich bekannteste Fotomotiv der Thörlerbahn.Herbert Ortner
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