Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "MAV"
bud_ort_032.jpg
Im Betriebsbahnhof an der nördlichen Endstation Hűvösvölgy konnten jene Fahrzeuge besichtigt werden, die nicht auf der Strecke unterwegs waren. Hier das Museumsstück Mk49.2006 und die Mk45.2001Herbert Ortner
bud_ort_031.jpg
Der 198 m lange Hárs-hegy-Tunnel beweist eindrucksvoll, dass die Budapester Kindereisenbahn kein Kinderspielzeug und mehr als eine typische Parkeisenbahn ist. Es dürfte sich dabei wohl um den einzigen Kehrtunnel Ungarns handeln, in diesem steigungsreichen Abschnitt hat die Bahn durchaus Gebirgsbahncharakter.Herbert Ortner
bud_ort_030.jpg
Bei diesem dichten Sonderfahrplan am Festwochenende gibt es in jedem Unterwegsbahnhof eine Zugkreuzung. Hier begegnet uns der bekannte Dieseltriebwagen ABamot 2 von der Waldbahn Lillafüred.Herbert Ortner
bud_ort_029.jpg
Unterwegs in den Wäldern der ungarischen Metropole. Kaum zu glauben, dass man hier in einer Millionenstadt unterwegs ist.Herbert Ortner
bud_ort_028.jpg
Die Bahnhöfe der Pionierbahn liegen idyllisch im Wald und erschließen ein wichtiges Naherhohlungsgebiet der Budapester Bevölkerung.Herbert Ortner
bud_ort_027.jpg
Kreuzung mit einem Dieselzug in VirágvölgyHerbert Ortner
bud_ort_026.jpg
Später einmal möchte der junge Mann auf dem Gleis bestimmt Aufsichtsorgan werden. Die Haltung hat er schon drauf wie ein Großer.Herbert Ortner
bud_ort_025.jpg
Im Bahnhof Csillebérc kreuzen wir einen mit der 490.039 geführten Dampfzug.Herbert Ortner
bud_ort_024.jpg
Wie zur Pionierbahnzeit wird der Fahrbetrieb von Kindern in ihrer Freizeit abgewickelt.Herbert Ortner
bud_ort_023.jpg
Ein Planzug mit einer Mk45 und den beliebten offenen Sommmerwagen trifft im Bahnhof Széchenyi-hegy ein. Dieser Endpunkt der Bahn ist aus der Stadt heraus mit der normalspurigen Zahnradbahn gut ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.Herbert Ortner
bud_ort_042.jpg
In grün und weiß ein BD am Ende der Wagenreihe.Herbert Ortner
bud_ort_041.jpg
Die Nostalgiewagen der Kindereisenbahn, zum Triebwagen passend im blau-weißen Anstrich.Herbert Ortner
bud_ort_040.jpg
C50 3703 und 490.056Herbert Ortner
bud_ort_039.jpg
490.056 ist für Publikumsfahrten im Betriebsgelände eingeteilt.Herbert Ortner
bud_ort_036.jpg
In der hintersten Ecke der Fahrzeughalle wartet Mk45 2003 auf bessere Zeiten.Herbert Ortner
bud_ort_035.jpg
Ein Blick in die Fahrzeughalle - gähnende Leere. Heute ist alles, was fahren kann draußen an der frischen Luft.Herbert Ortner
29 Dateien auf 2 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at