Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "Bahnhof"
mz0005.jpg
Der Fotografenschreck1994 mußte die 1099.07 die wohl auffälligste Veränderung seit dem Generalumbau in den Sechzigern über sich ergehen lassen. Sie erhielt als einzige 1099 ein völlig neues Farbschema, in Anlehnung an die gerade eben neu gelieferten 4090 (damals mit braunem Fensterband). Die Reaktionen auf dieses Experiment sollen zwar alles andere als schmeichelhaft ausgefallen sein, aber immerhin ist sie neben der 1099.02 ebenfalls auf Landschaftsbildern aus großer Distanz eindeutig identifizierbar.Herbert Ortner
mz0002.jpg
Lokparade in St. Pölten AlpenbahnhofEin seltener Glücksfall bei einem ungeplanten Zufallsbesuch: Drei 1099 aufgebügelt vor der Lokremise auf der "Alm", wie der Alpenbahnhof im Eisenbahnerjargon auch genannt wird. Die 1099 005-9 ist inzwischen schon als Ersatzteilspender abgestellt und gehört zu jenen Maschinen, die wohl nie wieder zum Einsatz kommen werden.Herbert Ortner
P8180191.jpg
Bahnhofsgebäude YbbsitzVorbildlich restauriert präsentiert sich das Aufnahmsgebäude des Bahnhofes Ybbsitz in der Abendsonne dieses Augustabends.

Leider hat es heute seine ursprüngliche Bedeutung vollständig verloren und dient ausschließlich zu Wohnzwecken.
Stephan Rewitzer
PC110006.JPG
1099.008-31099.008-3 bespannt heute unseren Zug nach Mariazell. Da wir eine umfangreiche Fototour geplant hatten verliesen wir diesen Zug jedoch bereits in Erlaufklause.Stephan Rewitzer
IMG_5182.jpg
5090.004-2 wartet auf den Abfahrtsbefehl des Fdl. von St.Pölten Alpenbahnhof.Stephan Rewitzer
100_Jahre-(70).jpg
Blick zurückBlick auf den Alpenbahnhof in St.Pölten.Martin Zeilinger
IMG_4079~0.jpg
MariapfarrMartin Zeilinger
IMG_4047~0.jpg
StellwerkDie Weichen des Bahnhofes Mauterndorf werden mit diesem Stellwerk bedientMartin Zeilinger
IMG_4045.jpg
Bhf. Mauterndorfvom Club 760 wurde der Bhf Mauterndorf restauriertMartin Zeilinger
ybbsort004.jpg
ein ungewöhnliches GartenhausJahrelang war die 598.03 (Yv.3) unter einem Bretterverschlag am Waidhofener Lokalbahnhof halbwegs vor Wind und Wetter geschützt hinterstellt. Inzwischen wurde sie in ihre Einzelteile zerlegt und mit der Aufarbeitung begonnen.Herbert Ortner
4090g01.jpg
Die WagenhalleDie vierteilige Garnitur bestehend aus 4090.001 und 4090.002 passieren gerade das Gelände der ehemaligen Wagenhalle des Alpenbahnhofes in St.Pölten.

Martin Geyer
gueterverk.jpg
Verschub auf der AlmAm 6.7.2001 holte 2095.006 einen auf zwei Rollwagen verladenenen 4.achsigen Normalspurwagen von einem auf der Alm ansässigen Schrotthändler ab und bringt in nun zur Umladeanlage.
Martin Geyer
115_107.jpg
Schwarzenbach an der Pielach hat noch immer sein nettes Aufnahmegebäude.Manfred Wolf
05R024.jpg
Alles schon Geschichte...Post wird auf der MzB keine mehr befördert und die 2092 001-3 wurde nach einigen Jahren als "Lokdenkmal" in Puchenstuben, nach Deutschland verkauft.Herbert Ortner
1_068n.jpg
Das Bahnhofsgebäude von Fürth Kaprun.Anton Nerb
mz0667_ort.jpg
Detailstudie von 1099.02 und 1099 007-5.Herbert Ortner
53 Dateien auf 4 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at