Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "5090"
IMG_2438.jpg
5090.0165090.015 hat den Bahnübergang nach dem Bahnhof Kilb und strebt Rammersdorf entgegen.Stephan Rewitzer
IMG_2400.jpg
5090.016Zwischen Teufelsdorf und Kilb.Stephan Rewitzer
IMG_2394.jpg
5090.0165090.016 passiert ein malerisch gelegenes Marterl zwischen der Hst. Teufelsdorf und Kilb.Stephan Rewitzer
IMG_2561.jpg
5090.005Kurz nach St.Margarethen-Rammersdorf legt sich 5090.005 elegant in den Bogen und wird einige Kilometer später in Ober Grafendorf einfahren.Stephan Rewitzer
IMG_2559.jpg
5090.005Kurz nach St.Margarethen-Rammersdorf legt sich 5090.005 elegant in den Bogen und wird einige Kilometer später in Ober Grafendorf einfahren.Stephan Rewitzer
IMG_2546.jpg
5090.0055090.005 gleich nach dem Verlassen des Bahnhofes Ober Grafendorf. Stephan Rewitzer
IMG_4516.JPG
5090 mal 4Oliver Handlfinger
P8250074.jpg
Traktionsstandort TischlerhäuslStephan Rewitzer
P8240056.jpg
5090.0085090.008 fährt gerade in die Hst. Walchen im Pinzgau ein.Stephan Rewitzer
P8240053.jpg
5090.0025090.002 erreicht die Hst. Piesendorf/Bad.Stephan Rewitzer
P8240043.jpg
5090.0085090.008 zwischen Piesendorf/Bad und Walchen im Pinzgau.Stephan Rewitzer
mz0008.jpg
5090 in St. Pölten5090 014-1 steht als Regionalzug nach Mank, inzwischen Endpunkt der Zweigstrecke, in St. Pölten zur Abfahrt bereit. Der Triebwagen trägt das Wappen von St. Leonhard am Forst, doch auf der Schiene ist dieser Ort nun nicht mehr erreichbar. Auch der im Hintergrund sichtbare 4030 ist inzwischen Geschichte
Herbert Ortner
mz0007.jpg
Kreuzung zweier TriebwagenzügeIm Bahnhof Hofstetten-Grünau kreuzen der elektrische 4090 002-9 und Dieseltriebwagen 5090 014-1. Hier am Vereinssitz der Freunde der Mariazellerbahn repräsentieren die Triebwagen wohl die moderne ÖBB-Schmalspurbahn, doch trotzdem kann der Dieselbetrieb unter dem Fahrdraht nur eine vorübergehende Notlösung darstellen.
Herbert Ortner
P8170004.jpg
5090.017-4Am frühen Morgen erreicht 5090.017-4 Großhollenstein und bringt mich anschließend Richtung Waidhofen/Ybbs.
Stephan Rewitzer
P8180202.jpg
5090.012-56 km Fußmarsch bei rund 30 Grad liegen hinter mir. Viele schöne Bilder habe ich auf diesem Weg sammeln können.

5090.012-5 verlässt Ybbsitz in Kürze wieder Richtung Gstadt.
Stephan Rewitzer
P8180163.jpg
5090.012-5Als R 6909 verlässt 5090.012-5 an diesem Tag den Bahnhof Gstadt in Richtung Großhollenstein.Stephan Rewitzer
337 Dateien auf 22 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at