Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "4"
P8290071.jpg
764.007 in Steyr Lb.764.007 ist in Steyr Lb. angekommen.

Sie sprang für 298.53 ein, welche einen Federbruch an der Nachlaufachse erlitt.
Stephan Rewitzer
P8290051.jpg
764.007 mit Lz764.007 brauchte am Vormittag einen Sonderzug von Grünburg nach Steyr Lb.

Hier aufgenommen zwischen Aschach a. d. Steyr und Sommerhubermühle.
Stephan Rewitzer
P8290011.jpg
764.007 in Grünburg764.007 wird am heutigen Tag einen Sonderzug von Grünburg nach Steyr Lb. bespannen.

Am späten Nachmittag werde ich ihr noch einmal, diesmal als Lz begegnen.
Stephan Rewitzer
P8250092.jpg
83-076; No.4 des Club 76083-076; No.4 des Club 760 steht in Jenbach vor der Triebfahrzeughalle.Stephan Rewitzer
IMG_3769.jpg
einen weitgehenden Umbau hat dieser Wagen erfahrenMartin Zeilinger
IMG_3771.jpg
Martin Zeilinger
mz0010.jpg
Treffen der GenerationenOft versuchte ich, alle drei Fahrzeugenerationen der Mariazellerbahn auf einem Bild einzufangen. Zwar fernab von der idealen Paradeaufstellung, aber dafür in einer echten Betriebssituation sind hier der vierteilige 4090 und 1099.14 anzutreffen, während die Mh6 auf ihren Einsatz vor dem Panoramic 760 wartet.
Herbert Ortner
mz0008.jpg
5090 in St. Pölten5090 014-1 steht als Regionalzug nach Mank, inzwischen Endpunkt der Zweigstrecke, in St. Pölten zur Abfahrt bereit. Der Triebwagen trägt das Wappen von St. Leonhard am Forst, doch auf der Schiene ist dieser Ort nun nicht mehr erreichbar. Auch der im Hintergrund sichtbare 4030 ist inzwischen Geschichte
Herbert Ortner
mz0007.jpg
Kreuzung zweier TriebwagenzügeIm Bahnhof Hofstetten-Grünau kreuzen der elektrische 4090 002-9 und Dieseltriebwagen 5090 014-1. Hier am Vereinssitz der Freunde der Mariazellerbahn repräsentieren die Triebwagen wohl die moderne ÖBB-Schmalspurbahn, doch trotzdem kann der Dieselbetrieb unter dem Fahrdraht nur eine vorübergehende Notlösung darstellen.
Herbert Ortner
mz0006.jpg
Begegnung zwischen Alt und NeuTrotz lautstark geäußerter Kritik am Triebwagenkonzept wurden 1994 zwei Prototyp-Garnituren beschafft, die rasch mehr als Steh- denn als Fahrzeug Bekanntheitsgrad erlangen sollten. Hier begegnet ein 4090 einem lokbespannten Zug im Bahnhof Laubenbachmühle.
Herbert Ortner
mz0002.jpg
Lokparade in St. Pölten AlpenbahnhofEin seltener Glücksfall bei einem ungeplanten Zufallsbesuch: Drei 1099 aufgebügelt vor der Lokremise auf der "Alm", wie der Alpenbahnhof im Eisenbahnerjargon auch genannt wird. Die 1099 005-9 ist inzwischen schon als Ersatzteilspender abgestellt und gehört zu jenen Maschinen, die wohl nie wieder zum Einsatz kommen werden.Herbert Ortner
P8220245.jpg
1099.141099.14 beim Überqueren der Kienbach-Klaus-Brücke.
Stephan Rewitzer
102_0276.jpg
4090.002Ausfahrt aus der Hst. Wienerbruck. Im Sommer ein Sammelpunkt für Wandergruppen, im Winter ein kleiner verschneiter Haltepunkt.
Stephan Rewitzer
102_0260.jpg
4090.002Zum vorletzten Mal an diesem Tag fuhr uns 4090.002 vor die Linse, hier nach Verlassen des Bahnhofes Annaberg.Stephan Rewitzer
104_0468.jpg
4090.0034090.003 ist aus Gösing zurückgekehrt und wartet auf die Abfahrt nach St.Pölten.
Stephan Rewitzer
104_0470.jpg
4090.003 + FotographNormalerweise fotographiert man sich ja nicht gegenseitig, in diesem besonderen Falle musste ich jedoch eine Ausnahme machen.

Hätte ich gewusst welche Wogen dieses Bild schlagen würde, hätte ich es wohl nie veröffentlicht, denn in einem Internetforum wurde mir angeraten doch gelegentlich vor der Betätigung des Auslösers ein Blick auf den Monitor meiner Kamera (bei einer DSLR !) zu werfen, der Fotograph hätte mir dann ja auffallen müssen. Ich fand die Diskussion köstlich !
Stephan Rewitzer
922 Dateien auf 58 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at