Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "3/4"
CRW_42947.jpg
HG 3/4 1 "Furkahorn" (1913) SLM 2315 ehemals eingesetzt bei der Brig-Furka-Disentis-Bahn (BFD) im Bahnhof FurkaStephan Rewitzer
CRW_42931.jpg
Bergfahrt von Gletsch in Richtung Muttbach-Belvedere (danach Einfahrt in den Furka-Scheiteltunnel)Stephan Rewitzer
CRW_42924.jpg
Kurzer Aufenthalt im Bahnhof GletschStephan Rewitzer
CRW_42912.jpg
Bergfahrt zwischen Oberwald und Gletsch kurz vor dem Gletsch-KehrtunnelStephan Rewitzer
CRW_42908.jpg
Unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberwald geht es bereits bergauf, zur Vermeidung von Bränden ist die gesamte Strecke mit einer Sprinkleranlage ausgestattet, zumindestens einer davon hat uns kräftig geduscht ;)Stephan Rewitzer
CRW_42898.jpg
Unser Zug steht mit der HG 3/4 - 1 "Furkahorn" abfahrbereit im Bahnhof OberwaldStephan Rewitzer
CRW_43002.jpg
Detailaufnahme der Lampe der DFB 1 "Furkahorn"Stephan Rewitzer
CRW_42990.jpg
Wir sind in Realp angekommen, eine eindrucksvolle und schöne Fahrt über die Furka Bergstrecke ist zuendeStephan Rewitzer
CRW_42979.jpg
Talfahrt zwischen Tiefenbach und RealpStephan Rewitzer
CRW_42976.jpg
Einer der drei Alt Senntumstafel-Tunnel Stephan Rewitzer
CRW_42966.jpg
Wassernehmen im Bahnhof TiefenbachStephan Rewitzer
CRW_42961.jpg
Talfahrt zwischen Furka und TiefenbachStephan Rewitzer
CRW_42959.jpg
Eine traumhafte Aussicht auf die Alpen hat man vom Bahnhof FurkaStephan Rewitzer
CRW_42955.jpg
Nahaufnahme des Triebwerks der DFB - 1 "Furkahorn"Stephan Rewitzer
IMG_59893.JPG
G 3/4 - 1 "Rhätia" mit ihrem Sonderzug anläßlich "125 Jahre Rhätische Bahn" kurz nach der Doppelspur SchiersStephan Rewitzer
IMG_49931.JPG
G 3/4 - 1 "Rhätia", gebaut 08.07.1889 mit der Fabriksnummer 577 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM)

1988 kehrte die Maschine nach 18 Jahren bei der Museumsbahn Blonay–Chamby auf das Netz der RhB zurück und steht seitdem für Sonderzüge zu Verfügung
Stephan Rewitzer
19 Dateien auf 2 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at