Bilder-Suchergebnisse - "3/4" |
HG 3/4 1 "Furkahorn" (1913) SLM 2315 ehemals eingesetzt bei der Brig-Furka-Disentis-Bahn (BFD) im Bahnhof FurkaStephan Rewitzer
|
|
Bergfahrt von Gletsch in Richtung Muttbach-Belvedere (danach Einfahrt in den Furka-Scheiteltunnel)Stephan Rewitzer
|
|
|
Bergfahrt zwischen Oberwald und Gletsch kurz vor dem Gletsch-KehrtunnelStephan Rewitzer
|
|
Unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Oberwald geht es bereits bergauf, zur Vermeidung von Bränden ist die gesamte Strecke mit einer Sprinkleranlage ausgestattet, zumindestens einer davon hat uns kräftig geduscht ;)Stephan Rewitzer
|
|
Unser Zug steht mit der HG 3/4 - 1 "Furkahorn" abfahrbereit im Bahnhof OberwaldStephan Rewitzer
|
|
|
Wir sind in Realp angekommen, eine eindrucksvolle und schöne Fahrt über die Furka Bergstrecke ist zuendeStephan Rewitzer
|
|
|
|
|
|
Eine traumhafte Aussicht auf die Alpen hat man vom Bahnhof FurkaStephan Rewitzer
|
|
|
G 3/4 - 1 "Rhätia" mit ihrem Sonderzug anläßlich "125 Jahre Rhätische Bahn" kurz nach der Doppelspur SchiersStephan Rewitzer
|
|
G 3/4 - 1 "Rhätia", gebaut 08.07.1889 mit der Fabriksnummer 577 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM)
1988 kehrte die Maschine nach 18 Jahren bei der Museumsbahn Blonay–Chamby auf das Netz der RhB zurück und steht seitdem für Sonderzüge zu VerfügungStephan Rewitzer
|
|
19 Dateien auf 2 Seite(n) |
1 |
|