Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Galerie > Die Mariazellerbahn > Laubenbachmühle - Mariazell > MzB - Bergstrecke / Herbert Ortner
Der 6832 ist die einzige Talfahrt mit 1099 am Vormittag. Die Kienbach-Klaus-Brücke wäre mit dem Zug in Richtung St. Pölten bei geeigneter Lichtstimmung ein schönes Motiv von oben, zeigt sich doch auch der Ötscher im Hintergrund. Da mir das einerseits wegen der umherziehenden Wolken zu unsicher war und sich der im Vordergrund erkennbare Fahrleitungsmasten recht unvorteilhaft ins Bild drängt, entschied ich mich für eine Aufnahme von einem tieferen Standpunkt zwischen den Bäumen heraus.
Schlüsselwörter: Mariazellerbahn , MzB , Bergstrecke , Südrampe , 1099 ,  Kienbach-Klaus-Brücke

Der 6832 ist die einzige Talfahrt mit 1099 am Vormittag. Die Kienbach-Klaus-Brücke wäre mit dem Zug in Richtung St. Pölten bei geeigneter Lichtstimmung ein schönes Motiv von oben, zeigt sich doch auch der Ötscher im Hintergrund. Da mir das einerseits wegen der umherziehenden Wolken zu unsicher war und sich der im Vordergrund erkennbare Fahrleitungsmasten recht unvorteilhaft ins Bild drängt, entschied ich mich für eine Aufnahme von einem tieferen Standpunkt zwischen den Bäumen heraus.

Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 5/5 mit 1 Stimme(n)
Datei-Information
Dateiname:mz0713_ort.jpg
Name des Albums:Herbert Ortner / MzB - Bergstrecke / Herbert Ortner
Bewertung (1 Stimmen):55555(Details anzeigen)
Schlüsselwörter:Mariazellerbahn / , / MzB / , / Bergstrecke / , / Südrampe / , / 1099 / , / / Kienbach-Klaus-Brücke
Zugnummer:6832
Aufnahmedatum:1. November 2007
Aufnahmeort: Kienbach-Klaus-Brücke
Dateigröße:214 KB
Hinzugefügt am:01. November 2007
Abmessungen:599 x 900 Pixel
Angezeigt:1520 mal
Belichtungs-Einstellung:0 EV
Belichtungsmodus:0
Belichtungszeit:1/250 sec
Blende:f/5.6
Blitz:No Flash
Brennweite:40 mm
Datum & Uhrzeit Original:2007:11:01 13:04:29
Hersteller:Canon
ISO:400
Modell:Canon EOS 20D
URL:http://www.schmalspur-fotos.at/displayimage.php?pid=4407
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen
 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at