Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "rot"
mz0007.jpg
Kreuzung zweier TriebwagenzügeIm Bahnhof Hofstetten-Grünau kreuzen der elektrische 4090 002-9 und Dieseltriebwagen 5090 014-1. Hier am Vereinssitz der Freunde der Mariazellerbahn repräsentieren die Triebwagen wohl die moderne ÖBB-Schmalspurbahn, doch trotzdem kann der Dieselbetrieb unter dem Fahrdraht nur eine vorübergehende Notlösung darstellen.
Herbert Ortner
mz0006.jpg
Begegnung zwischen Alt und NeuTrotz lautstark geäußerter Kritik am Triebwagenkonzept wurden 1994 zwei Prototyp-Garnituren beschafft, die rasch mehr als Steh- denn als Fahrzeug Bekanntheitsgrad erlangen sollten. Hier begegnet ein 4090 einem lokbespannten Zug im Bahnhof Laubenbachmühle.
Herbert Ortner
Im000792.jpg
Triebwagen 1 in ReichenauDer dreigleisige Bahnhof Reichenau besitzt ein Aufnahmegebäude und das Unterwerk der Strecke. Besonders sehenswert sind die heute nur noch als Museumsobjekte dienenden rotierenden Umformer.Gerhard Schlenz
2092_alt_rot_farbton_Cor.jpg
2092.03 der ÖBBDas Foto zeigt die 2092.03 der ÖBB noch weitgehend im Ursprungszustand (ursprüngliches Führerhaus, nur ein Scheinwerfer, ...)
Das das Originalfoto vergilbt war, wurde versucht, Farbton und Helligkeit zu korrigieren.
Im Vergleich mit Fotos aus der Fachliteratur ist der Ort als Völkermarkt-Kühnsdorf identifiziert!

Foto: Dr. Hellmut Reichelt / Archiv Zeilinger
Martin Zeilinger
2092_alt_rot_ft_orig.jpg
2092.03 der ÖBBDas Foto zeigt die 2092.03 der ÖBB noch weitgehend im Ursprungszustand (ursprüngliches Führerhaus, nur ein Scheinerfer, ...) Im Vergleich mit Fotos aus der Fachliteratur ist der Ort als Völkermarkt-Kühnsdorf identifiziert!

Foto: Dr. Hellmut Reichelt / Archiv Zeilinger
Martin Zeilinger
gueterverk.jpg
Verschub auf der AlmAm 6.7.2001 holte 2095.006 einen auf zwei Rollwagen verladenenen 4.achsigen Normalspurwagen von einem auf der Alm ansässigen Schrotthändler ab und bringt in nun zur Umladeanlage.
Martin Geyer
festrail13.jpg
Bleanau FfestiniogMerddin Emris hat nun ans andere Ende des Zuges umgesetzt und steht trotzdem "richtig". Im Hintergrund ein Triebwagen der British Rail (im letzten Jahr vor der Zerschlagung und Privatisierung), der gemeinsame Bahnhof in Bleanau Ffestiniog wurde 1982 eröffnet.Herbert Ortner
ort_hhf2006_08.jpg
Motordrehgestell eines SchmalspurtriebwagensDieses unbekannte Motordrehgestell eines Schmalspurtriebwagens ist ebenfalls in Kienberg-Gaming anzutreffen. Im Hintergrund die Rotoren der SchneefäseHerbert Ortner
jhmd015_ort.jpg
TU47 in RotTU47 018 trägt den roten Anstrich mit weißen ZierlinienHerbert Ortner
jhmd009_ort.jpg
NEU - Jetzt auch in Grün!Neben den Farben rot, blau und rot-gelb gesellt sich nun auch eine grüne TU47 zum Fuhrpark der JHMDHerbert Ortner
7003.JPG
Steuerwagenzug auf der neuen Rotholzer InnbrückeSteuerwagenzug der Zillertalbahn am 8.4.2006 auf der neuen Innbrücke bei Rotholz.Clemens Knoflach
7004.JPG
Ein Steuerwagenzug der Zillertalbahn wird von einer der Neubauloks gerade über die Rotholzer Innbrücke gezogen.Clemens Knoflach
7005.JPG
Haltewunschtaste der Zillertalbahn im Bahnhof RotholzWer in einer Bedarfshaltestelle der Zillertalbahn einsteigen möchte muss zuerst die Haltewunschtaste drücken um somit das Haltesignal einzuschalten.Clemens Knoflach
mur0026_ort.jpg
Der Postbeiwagen in Murau, der Postdienst wurde noch vor der Umlackierung der Triebwagen auf das rot-grüne Farbschema eingestellt. So präsentiert er sich heute als letztes Fahrzeug im originalen Anstrich.Herbert Ortner
Kessel_9_2006.jpg
Der Gang allen IrdischenDer ausgebaute Kessel der Lok Nr.5 liegt als Schrott im Abstellbereich der Zillertalbahn.
Ein lohnendes Objekt für Foto-Spielereien.
An diesem Tag hat es leider geregnet und gestürmt.
jens uetrecht
Lengdorf08_ji.jpg
LengdorfEin roter 5090 mit mit dem frisch umlackierten Anhänger bei Lengdorf.Anton Nerb
33 Dateien auf 3 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at