Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "Ybbsitz"
P8180202.jpg
5090.012-56 km Fußmarsch bei rund 30 Grad liegen hinter mir. Viele schöne Bilder habe ich auf diesem Weg sammeln können.

5090.012-5 verlässt Ybbsitz in Kürze wieder Richtung Gstadt.
Stephan Rewitzer
P8180191.jpg
Bahnhofsgebäude YbbsitzVorbildlich restauriert präsentiert sich das Aufnahmsgebäude des Bahnhofes Ybbsitz in der Abendsonne dieses Augustabends.

Leider hat es heute seine ursprüngliche Bedeutung vollständig verloren und dient ausschließlich zu Wohnzwecken.
Stephan Rewitzer
krumpeort002.jpg
Bahnhof GrestenRollwagenzug im Bahnhof Gresten. Ein Ausflug nach Ybbsitz und eine anschließende Busfahrt brachten mich Ende Jänner 1991 zum ersten mal nach Gresten. Allerdings wußte ich damals nicht (es war noch in der Vor-Internet-Ära...), dass der Personenverkehr nach Gresten zu diesem Zeitpunkt bereits auf Schienersatzverkehr umgestellt war. Herbert Ortner
ybbsort003.jpg
2091 010-5Bei dichtem Schneefall hat sich 2091 010-5 auf den Weg nach Ybbsitz gemacht. Auf dem ersten Kilometer liegen die Gleise der Schmalspur und der Normalspur nebeneinander.Herbert Ortner
ybbsort006.jpg
YbbsitzVor der Kulisse der Ybbsitzer Pfarrkirche wurde die 2091 beim Umsetzen eingefangen. Der Schneefall hatte hier schon ein Ende gefunden und bald war die ganze Herrlichkeit auch schon wieder weggeschmolzen.Herbert Ortner
ybbsort007.jpg
FleckerlteppichDer kurze Zug hat sich wieder auf den Weg nach Gstadt gemacht und überquert hier die Brücke über die kleine Ybbs bei Ybbsitz. Bemerkenswert ist auch der Zustand des Dienstwagens, dessen Anstrich exakt wiederzugeben eine Herausforderung für jeden Modellbahner sein dürfte.Herbert Ortner
ybbsort008.jpg
Bahnhof YbbsitzAuch in Ybbsitz findet man das typische Bahnhofsgebäude der österreichischen Schmalspurbahnen, hier in der Variante mit angebautem Güterschuppen.Herbert Ortner
ybbsort009.jpg
Steckenkilometer 5,5Zur Mittagszeit war von den Schneefällen des Morgens fast nichts mehr zu sehen. Hier die Brücke über die Kleine Ybbs aus einer anderen Perspektive.Herbert Ortner
DSCN1234n.JPG
DreifachtraktionDie Dreifachtraktion in Gstadt. Der letzte Triebwagen fährt nach Ybbsitz.Franz Nerb
Ybbsitz005.JPG
YbbsitzDer 5090.012 während seines Aufenthaltes im Bahnhof Ybbsitz.Anton Nerb
Yv2_1.JPG
Yv2 mit Sonderzug nach YbbsitzAm 8.Juni 2007 war für eine Reisegruppe eine Sonderfahrt mit der Yv2 nach Ybbsitz am Programm.eisenbahner
021_bei_Ederlehen_Ausfahrt_Ri__Ybbsitz.jpg
Herbert Rubarth
026_Einfahrt_Ybbsitz.jpg
Herbert Rubarth
027_Bauzug_im_Bahnhof_Ybbsitz.jpg
Herbert Rubarth
028a_Bf__Ybbsitz_04_10_2004.jpg
Herbert Rubarth
029_Bf__Ybbsitz.jpg
Herbert Rubarth
25 Dateien auf 2 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at