Bilder-Suchergebnisse - "Triebwagen" |
Abfahrbereit in MayrhofenDie Triebwagengarnitur ist wieder Abfahrbereit Richtung Mayrhofen. Der Dampfzug wird ihr folgen.Stephan Rewitzer
|
|
Triebwagengarnitur in JenbachDie Garnitur wurde bereitgestellt, in wenigen Minuten wird sie Jenbach nach Mayrhofen verlassen. Stephan Rewitzer
|
|
Triebzug verlässt Strass im ZillertalEine Triebwagengarnitur verlässt Strass im Zillertal in Richtung Mayrhofen. Der Dampfzug wird ihr in Kürze folgen.Stephan Rewitzer
|
|
5090 in St. Pölten5090 014-1 steht als Regionalzug nach Mank, inzwischen Endpunkt der Zweigstrecke, in St. Pölten zur Abfahrt bereit. Der Triebwagen trägt das Wappen von St. Leonhard am Forst, doch auf der Schiene ist dieser Ort nun nicht mehr erreichbar. Auch der im Hintergrund sichtbare 4030 ist inzwischen Geschichte
Herbert Ortner
|
|
Kreuzung zweier TriebwagenzügeIm Bahnhof Hofstetten-Grünau kreuzen der elektrische 4090 002-9 und Dieseltriebwagen 5090 014-1. Hier am Vereinssitz der Freunde der Mariazellerbahn repräsentieren die Triebwagen wohl die moderne ÖBB-Schmalspurbahn, doch trotzdem kann der Dieselbetrieb unter dem Fahrdraht nur eine vorübergehende Notlösung darstellen.
Herbert Ortner
|
|
Begegnung zwischen Alt und NeuTrotz lautstark geäußerter Kritik am Triebwagenkonzept wurden 1994 zwei Prototyp-Garnituren beschafft, die rasch mehr als Steh- denn als Fahrzeug Bekanntheitsgrad erlangen sollten. Hier begegnet ein 4090 einem lokbespannten Zug im Bahnhof Laubenbachmühle.
Herbert Ortner
|
|
TriebwagengarniturTriebwageneinheit auf der letzten kleinen Steigung vor Ramsau-Hippach.
Stephan Rewitzer
|
|
Nur noch wenige hundert Meter hat die Garnitur bis nach Ramsau-Hippach. Stephan Rewitzer
|
|
|
TW - GarniturTriebwagengarnitur zwischen Gagering und Fügen-Hart.
Stephan Rewitzer
|
|
BaumgartnerAn der Ausweichstation Baumgartner müssen die Dampflokomotiven Wasser für die finale Steilrampe fassen. Eigentlich wäre der längere Aufenthalt für die Dieseltriebwagen gar nicht notwendig, aber den Passagieren wird Gelegenheit zu einem Verpflegshalt gegeben. Was wäre ein Ausflug mit der Schneebergbahn ohne die legendären Buchteln vom Baumgartner?Herbert Ortner
|
|
Die neue Fahrzeughalle999.05 kehrt in die Fahrzeughalle in Puchberg zurück. Der dreigleisge Neubau, der Heizhaus, Triebwagenhalle und Werkstätte zugleich ist, mag zwar optisch nicht so gefällig wirken, wie das alte Heizhaus, bietet dem Personal aber zweifellos bessere Arbeitsbedingungen. Herbert Ortner
|
|
|
Triebwagen 1 am Morgen des 25.9.2005 bereit zur Abfahrt nach Hirschwang.Stephan Rewitzer
|
|
|
TW 1Triebwagen 1 der Höllentalbahn während des Aufenthalts in Reichenau.
Dieser Zug verkehrt als Anschluss des "Erlebniszug Zauberberge" der ÒBB Erlebnisbahn und bietet die Möglichkeit einer Führung durch die Wagenhalle in Hirschwang sowie einer Besichtigung und Vorführung des elektrischen Umformerwerkes in Reichenau.Stephan Rewitzer
|
|
192 Dateien auf 12 Seite(n) |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|