Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "Triebwagen"
P8250107.jpg
Abfahrbereit in MayrhofenDie Triebwagengarnitur ist wieder Abfahrbereit Richtung Mayrhofen. Der Dampfzug wird ihr folgen.Stephan Rewitzer
P8250097.jpg
Triebwagengarnitur in JenbachDie Garnitur wurde bereitgestellt, in wenigen Minuten wird sie Jenbach nach Mayrhofen verlassen. Stephan Rewitzer
P8250175.jpg
Triebzug verlässt Strass im ZillertalEine Triebwagengarnitur verlässt Strass im Zillertal in Richtung Mayrhofen. Der Dampfzug wird ihr in Kürze folgen.Stephan Rewitzer
mz0008.jpg
5090 in St. Pölten5090 014-1 steht als Regionalzug nach Mank, inzwischen Endpunkt der Zweigstrecke, in St. Pölten zur Abfahrt bereit. Der Triebwagen trägt das Wappen von St. Leonhard am Forst, doch auf der Schiene ist dieser Ort nun nicht mehr erreichbar. Auch der im Hintergrund sichtbare 4030 ist inzwischen Geschichte
Herbert Ortner
mz0007.jpg
Kreuzung zweier TriebwagenzügeIm Bahnhof Hofstetten-Grünau kreuzen der elektrische 4090 002-9 und Dieseltriebwagen 5090 014-1. Hier am Vereinssitz der Freunde der Mariazellerbahn repräsentieren die Triebwagen wohl die moderne ÖBB-Schmalspurbahn, doch trotzdem kann der Dieselbetrieb unter dem Fahrdraht nur eine vorübergehende Notlösung darstellen.
Herbert Ortner
mz0006.jpg
Begegnung zwischen Alt und NeuTrotz lautstark geäußerter Kritik am Triebwagenkonzept wurden 1994 zwei Prototyp-Garnituren beschafft, die rasch mehr als Steh- denn als Fahrzeug Bekanntheitsgrad erlangen sollten. Hier begegnet ein 4090 einem lokbespannten Zug im Bahnhof Laubenbachmühle.
Herbert Ortner
IMG_4074.jpg
TriebwagengarniturTriebwageneinheit auf der letzten kleinen Steigung vor Ramsau-Hippach.
Stephan Rewitzer
IMG_4038.jpg
Nur noch wenige hundert Meter hat die Garnitur bis nach Ramsau-Hippach. Stephan Rewitzer
IMG_4014.jpg
TW-GarniturTriebwagengarnitur kurz vor Zell am Ziller.
Stephan Rewitzer
IMG_3966.jpg
TW - GarniturTriebwagengarnitur zwischen Gagering und Fügen-Hart.
Stephan Rewitzer
schnbb_ortner_06.jpg
BaumgartnerAn der Ausweichstation Baumgartner müssen die Dampflokomotiven Wasser für die finale Steilrampe fassen. Eigentlich wäre der längere Aufenthalt für die Dieseltriebwagen gar nicht notwendig, aber den Passagieren wird Gelegenheit zu einem Verpflegshalt gegeben. Was wäre ein Ausflug mit der Schneebergbahn ohne die legendären Buchteln vom Baumgartner?Herbert Ortner
schnbb_ortner_17.jpg
Die neue Fahrzeughalle999.05 kehrt in die Fahrzeughalle in Puchberg zurück. Der dreigleisge Neubau, der Heizhaus, Triebwagenhalle und Werkstätte zugleich ist, mag zwar optisch nicht so gefällig wirken, wie das alte Heizhaus, bietet dem Personal aber zweifellos bessere Arbeitsbedingungen. Herbert Ortner
IMG_4956.jpg
Triebwagen 1 in Payerbach.Stephan Rewitzer
IMG_4888.jpg
Triebwagen 1 am Morgen des 25.9.2005 bereit zur Abfahrt nach Hirschwang.Stephan Rewitzer
IMG_4883.jpg
Bereit zur Abfahrt nach Hirschwang. Stephan Rewitzer
IMG_4951.jpg
TW 1Triebwagen 1 der Höllentalbahn während des Aufenthalts in Reichenau.

Dieser Zug verkehrt als Anschluss des "Erlebniszug Zauberberge" der ÒBB Erlebnisbahn und bietet die Möglichkeit einer Führung durch die Wagenhalle in Hirschwang sowie einer Besichtigung und Vorführung des elektrischen Umformerwerkes in Reichenau.
Stephan Rewitzer
192 Dateien auf 12 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at