Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Home :: FAQ :: Login
Linksammlung :: Album list :: Last uploads :: Last comments :: Most viewed :: Top rated :: My Favorites :: Search

Search results - "StLB"
mur_ortner_01.jpg
Festwochenende 2005 auf der Murtal- und TaurachbahnFür die aus Wien anreisenden Gäste des Schmalspurfestes wurde ein Sonderzug mit der U11 der StLB von Unzmarkt nach Mauterndorf in Verkehr gesetzt. Hier präsentiert er sich für einen kurzen Augenblick ganz ohne neugierige Zuschauer.Herbert Ortner
IMG_4051.jpg
6 lvLok (Z)6 (ehem. StLB) des Club 760Martin Zeilinger
2005_01_10_948.jpg
Am 17.10.2002 konnte ich in Weiz zum ersten Mal die VL8 sehen. Angeblich wurde sie von Jung gebaut und war früher Werkslok in Judenburg. Aber ich habe keine Daten über Baujahr oder ab wann sie bei der STLB im Einsatz steht.Gustav Stehno
2005_01_10_674.jpg
VL 22 mit Güterzug am Weg nach Kapfenberg.

Die VL 22 ist die ehemalige JŽ 740-023. Sie wurde 1972 gebaut und 1984 von der STLB übernommen.
Gustav Stehno
2005_01_10_678.jpg
251.901 war ihre letzte DB-Nummer. 1964 wurde diese Lok gebaut, zwischen 1971 und 1999 war sie bei der STLB im Einsatz.Gustav Stehno
stainz2_knittelfeld.jpg
"Stainz 2" in KnittelfeldAnläßlich der Steirischen Landesausstellung des Jahres 1999 in der ehemaligen Hauptwerkstätte der ÖBB in Knittelfeld kamen auch mehrere Lokomotiven zur Aufstellung, so auch die "Stainz 2" der StLB, die zuletzt auf der Murtalbahn im Einsatz stand.Herbert Ortner
IMG_5381.JPG
PumpenwagenDieses Fahrzeug dient zum Umladen bzw. Umpumpen von Heizöl.Martin Zeilinger
IMG_5390.JPG
am Weg nach MurauVT 31 und VS 42 verlassen den Bhf. Unzmarkt.Martin Zeilinger
115 files on 15 page(s) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at