Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "See"
P8240014.jpg
Radfahreransturm in KrimmlDie durchgehenden Züge von Zell/See nach Krimml werden von Fahrradfahrern nur so gestürmt.Stephan Rewitzer
PA010088.jpg
Vor der Abfahrt nach Lunz/See2190.01 und 2093.01 in Kienberg/GamingStephan Rewitzer
WV_Nord_best-(6).jpg
2095.012 mit RollwagenzugKeine große Arbeit hatte die Maschine mit ihrem Güterzug am heutigen Tag.Martin Zeilinger
WV_Nord_best-(2).jpg
2095.012 gespiegelt2095.012 bei Gopprechts.Martin Zeilinger
mz0009.jpg
Mit Diesel unter dem FahrdrahtObwohl der umfangreiche Güterverkehr auf der Krumpe schon Geschichte ist,
ist im Laufe des Jahres 2003 sogar bei der Reihe 2095, welche immer wieder für
ausgefallene 1099 einspringt, ein Engpaß an betriebsfähigen Loks aufgetreten.
Daher wurde die 2095 008-5 nach St. Pölten überstellt. Das Wappen von Lunz am
See läßt sie auch für Uninformierte als Maschine der Ybbstalbahn erkennen.
Herbert Ortner
P8170120.jpg
Der erste Tag meiner Fototour sollte hier sein Ende finden.

5090.012 und 5090.017, der vorletzte Zug dieses Tages, brachten mich nach Großhollenstein zurück. Hier ging es per Individualverkehr, sprich Auto, nach Lunz/See, denn Zug fuhr an diesem Tag leider keiner mehr.
Stephan Rewitzer
IMG_3030.jpg
Mh.6 in KirchbergLetzter Tag des Schmalspurfestivals.Dank der guten Seelen im Heizhaus in Ober-Grafendorf fuhr Mh.6 an diesem Tag mit Kobel vorraus Ober-Grafendorf.
Stephan Rewitzer
IMG_3182.jpg
Uv.1Wir haben Lunz/See hinter uns gelassen und streben der Haltestelle Holzapfel entgegen.Stephan Rewitzer
IMG_3172.jpg
Uv.1Wir nähern uns Lunz am See.
Stephan Rewitzer
IMG_4315.jpg
Lok No.3 "Achenkirch"Der vorletzte Zug zwischen Burgeck und „Achensee-Bahnhof Jenbach“.
Stephan Rewitzer
IMG_4245.jpg
Stimmungsaufnahme in „Seespitz Bahnstation“.Stephan Rewitzer
IMG_4220.jpg
Lok No.1 "Eben am Achensee"In wenigen Augenblicken fährt erreicht Lok No.1 die Endstation „Seespitz Bahnstation“.
Stephan Rewitzer
IMG_4211.jpg
Der Zug erreicht in wenigen Augenblicken den Bahnhof Eben. Stephan Rewitzer
IMG_4191.jpg
Gaaanz langsam !erfolgt die Einfahrt in die Zahnstange.Stephan Rewitzer
IMG_4185.jpg
Viel los in EbenDer bergwärts fahrenden Zug, geschoben von Lok No.1 „Eben am Achensee“, erreichte soeben die Station „Eben“.
Lok No.2 „Jenbach“ macht sich gleich auf die Reise Richtung Jenbach.
Stephan Rewitzer
IMG_4163.jpg
Gleich sind wir in EbenWir haben die Hst. Maurach bereits hinter uns gelassen und streben zügig der Station Eben entgegen.
Stephan Rewitzer
325 Dateien auf 21 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at