Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "Bezau"
P9110002.jpg
Segmentdrehscheibe in BezauDer Verkauf eines Teil des Bahnhofsareals machte den Bau einer Segementdrehscheibe notwendig. Der Einbau einer Weiche war aus Platzgründen nicht mehr möglich.Stephan Rewitzer
P9110028.jpg
U 25 der BwBU 25 im Bahnhof Bezau beim Auffrischen ihrer Kohle- und Wasservorräte.Stephan Rewitzer
2005_00_10_805.jpg
Auch Güterverkehr gab es noch auf dieser Bahn.Gustav Stehno
2005_00_10_809.jpg
Nun sind wir in Bezau angekommen. Ich erinnere mich, daß ich mit der Aufnahme gewartet habe, bis der Lokführer mit dem „Begießen“ seiner Lok fertig war.Gustav Stehno
2005_00_10_808.jpg
Nun sind wir in Bezau angekommen. Ich erinnere mich, daß ich mit der Aufnahme gewartet habe, bis der Lokführer mit dem „Begießen“ seiner Lok fertig war.Gustav Stehno
2005_00_10_812.jpg
Auch die 2095.04 ist anwesend. Sie wird meinen Zug nach Bezau ziehen.Gustav Stehno
2005_00_10_806.jpg
Wir beginnen unsere Fahrt natürlich in Bregenz. Die 2095.07 ist gerade mit einem Zug von Bezau angekommen. Man sieht ein Stück des alten Bahnhofsgebäudes und den Steg über die Bahnsteige Richtung See.Gustav Stehno
IMG_8546.jpg
Im Austausch gegen die U24, die bis 2005 am Spielplatz der Promenade stand, kam die 498.03 aus Bezau nach Bregenz.

Es ist geplant die U24 wieder betriebsfähig aufzuarbeiten.
Stephan Rewitzer
IMG_8543.jpg
Im Austausch gegen die U24, die bis 2005 am Spielplatz der Promenade stand, kam die 498.03 aus Bezau nach Bregenz.

Es ist geplant die U24 wieder betriebsfähig aufzuarbeiten.
Stephan Rewitzer
IMG_8502.jpg
Man erkennt noch deutliche Spuren des Hochwassers, welches in der Nacht vom Nacht vom 22. auf den 23. August 2005 im Bregenzerwald wütete.

Glücklicherweise hatte die BWB diesmal keine gröberen Schäden zu vermelden, es wurde "nur" die Bregenzerachbrücke mit Treibgut "verräumt" sowie die Antriebsanlage der Schiebebühne in Bezau von den Wassermassen geflutet.
Stephan Rewitzer
IMG_8452.jpg
RauchabzugStephan Rewitzer
IMG_8426.jpg
Jetzt steht er unter der Nummer BWB Nr.03 in Bezau, der ehem. F3hwo 8500 der Post.Stephan Rewitzer
IMG_8411.jpg
Die Schiebebühne in Bezau.Stephan Rewitzer
IMG_8402.jpg
Der zweite Zug des Tages ist in Bezau angekommen. Leider ist es aufgrund des aktuellen Fahrplanes nicht möglich diesen Zug bereits ab Schwarzenberg zu benützen, Bus und Bahn verfehlen sich um 3! Minuten.Stephan Rewitzer
IMG_8401.jpg
Die ehem. als Spielzeuglok benutze U24 befindet sich nun im Bahnhof Bezau und wartet auf ihre Aufarbeitung.Stephan Rewitzer
IMG_8392.jpg
Nachschuß auf den Zug, er trifft gleich in Bezau ein.Stephan Rewitzer
27 Dateien auf 2 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at