Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "6,"
IMG_1221.jpg
Mh.6 und 1099.016-61099.016-6, im Hintergrund erkennbar, welche uns heute nach Ober Grafendorf brachte wartet nun auf ihre abendliche Heimfahrt.
Stephan Rewitzer
20060422_509016_2.jpg
Entgleisung des 5090.016 in Ober-Grafendorf am 22.04.2006In den frühen Abenstunden des 22. 4. 2006, entgleiste der 5090.016-6 im Bahnhof Ober Grafendorf, auf der Weiche 56 mit einem Drehgestell, der Hilfzug stellte ihn, um ca 19:30, wieder auf die Schienen. Oliver Handlfinger
20060422_509016_1.jpg
Entgleisung des 5090.016 in Ober-Grafendorf am 22.04.2006In den frühen Abenstunden des 22. 4. 2006, entgleiste der 5090.016-6 im Bahnhof Ober Grafendorf, auf der Weiche 56 mit einem Drehgestell, der Hilfzug stellte ihn, um ca 19:30, wieder auf die Schienen. Oliver Handlfinger
IMG_8339.jpg
23.07.2006, Doppeltraktion auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke!

Schon lange gab es keine richtige Doppeltraktion mehr auf der Bergstrecke, heute ergab sich aufgrund der Probefahrt der Uv.1 die Gelegenheit.
Stephan Rewitzer
IMG_8337.jpg
23.07.2006, Doppeltraktion auf der Ybbsthalbahn-Bergstrecke!

Schon lange gab es keine richtige Doppeltraktion mehr auf der Bergstrecke, heute ergab sich aufgrund der Probefahrt der Uv.1 die Gelegenheit.
Stephan Rewitzer
IMG_8302.jpg
22.07.2006, der zweite Tag des Betriebswochenende neigt sich dem Ende zu, alle sind erschöpft von den Temperaturen.Stephan Rewitzer
IMG_8501.jpg
Am 22. Mai 1999 stürzte die 68m lange Sporeneggbrücke, das Hochwasser unterspülte den Mittelpfeiler der Brücke, in die Bregenzerache, der Fortbestand des Vereins war akut bedroht.

Mithilfe von Kostenbeteiligungen des Landes Vorarlberg war es möglich den erforderlichen Betrag von damals 6,9 Millionen Schilling für den Wiederaufbau aufzubringen, am 10. Juni 2000 konnte die Brücke feierlich wiedereröffnet werden.
Stephan Rewitzer
tau0007_ort.jpg
Zwischen Mauterndorf und Gröbendorf entstand diese idyllische Aufnahme des nachmittäglichen Planzuges mit der StLB 6, fälschlicherweise meistens als "Z6" bezeichnet.Herbert Ortner
tau0018_ort.jpg
StLB 6, "Thörl" vor dem HeizhausHerbert Ortner
mur0015_ort.jpg
Fahrzeugparade in Murau: Z6, VT33 und VL12 posieren vor der FahrzeughalleHerbert Ortner
100_1356_resize.JPG
Romanian diesel engine L45H-096, now in service on Sargan mountain railwayIn der deutschsprachigen Literatur wird diese Museumsbahn auch als Šarganbahn, im englischen Sprachraum als Sargan mountain railway bezeichnet, sinngemäß wäre der Name „Šarganska osmica“ am ehesten mit „Scharganer Achter“ treffend zu übersetzen.asalat
Mh_richtig2.jpg
Richtig gestellte Steuerung der ROCO Mh.6Richtig gestellte Steuerung der ROCO Mh.6Oliver Handlfinger
Mh_richtig1.jpg
Richtig gestellte Steuerung der ROCO Mh.6Richtig gestellte Steuerung der ROCO Mh.6Oliver Handlfinger
IMG_14146.jpg
Mittelebene mit Bh.1 und Mh.6, unterhalb von Winterbach.Stephan Rewitzer
Bh_1+Mh_6wienerbruck.jpg
Bh.1 und Mh.6 bei WienerbruckBh.1 und Mh.6 bei Wienerbruck, Sonderzug anlässlich 100 Jahre Mariazellerbahn von St. Pölten nach MariazellRonny
Pat_IMG_2562.jpg
die Mh.6, gerade aus Wienerbruck ausgefahren in Richtung AnnabergEin Bild von der Schmalspuranlage im Schmalspurmuseum in Kirchberg an der Pielach.Pat
60 Dateien auf 4 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at