Fotodatenbank | Schmalspurig durch Österreich

Vier Jahreszeiten, eine Spur!


Startseite :: Anmelden
Linksammlung :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Am meisten angesehen :: Am besten bewertet :: Meine Favoriten :: Suche
Wähle Sprache:

Bilder-Suchergebnisse - "GG"
P8250161.jpg
KristallwaggonFür die einen ein wunderschöner Waggon, für die anderen das hässlichste der Welt.

Es bleibt wirklich Geschmackssache ob er einem gefällt oder nicht ...
Stephan Rewitzer
P8250160.jpg
KristallwaggonFür die einen ein wunderschöner Waggon, für die anderen das hässlichste der Welt.

Es bleibt wirklich Geschmackssache ob er einem gefällt oder nicht ...
Stephan Rewitzer
P8250156.jpg
KristallwaggonFür die einen ein wunderschöner Waggon, für die anderen das hässlichste der Welt.

Es bleibt wirklich Geschmackssache ob er einem gefällt oder nicht ...
Stephan Rewitzer
2005_01_10_663.jpg
Die Firmenlok der Fa. Pengg hat viel zu tun, um die Waggons mit den Drahtrollen für den nächsten Zug zusammenstellen.Gustav Stehno
2005_01_10_660.jpg
Die Firmenlok der Fa. Pengg.Gustav Stehno
2005_01_10_664.jpg
In Thörl gab es umfangreiche Gleisanlagen. Im Hintergrund ist die Firmenlok Pengg zu sehen.
Gustav Stehno
GGs15823_3.jpg
GG/s 15 823-34-achsiger gedeckter GüterwagenMartin Zeilinger
GGs15823_3_a.jpg
GG/s 15 823-34-achsiger gedeckter GüterwagenMartin Zeilinger
GGs15050.jpg
GG/s 15 050Martin Zeilinger
UK2006 382.jpg
WHR Garrat nr.138399er
heid003_ort.jpg
Am WaldrandGleich wird 100.13 mit ihrem Zug nach Alt Nagelberg im Wald untertauchenHerbert Ortner
heid002_ort.jpg
Grün in GrünGrüner Zug mit grüner Lok in ebenfalls saftig grüner Waldviertler Landschaft bei LangeggHerbert Ortner
heid001_ort.jpg
Im Waldviertler MexikoUnweit der Haltestelle Langegg, wo die Schmalspurstrecke aus dem Wald heraus in offeneres Gelände übergeht, trägt eine kleine Ansammlung von Häusern den Namen "Mexiko". 100.13 ist hier um die Mittagszeit mit einem Zug nach Alt Nagelberg unterwegs.Herbert Ortner
IMG_8501.jpg
Am 22. Mai 1999 stürzte die 68m lange Sporeneggbrücke, das Hochwasser unterspülte den Mittelpfeiler der Brücke, in die Bregenzerache, der Fortbestand des Vereins war akut bedroht.

Mithilfe von Kostenbeteiligungen des Landes Vorarlberg war es möglich den erforderlichen Betrag von damals 6,9 Millionen Schilling für den Wiederaufbau aufzubringen, am 10. Juni 2000 konnte die Brücke feierlich wiedereröffnet werden.
Stephan Rewitzer
IMG_8489.jpg
Nun präsentiert sich die Sporeneggbrücke in tadellosem Zustand, und es ist zu hoffen, dass die getroffenen Schutzmaßnahmen einen erneuten Schaden an der Brücke im Falle eines Hochwassers verhindern können.Stephan Rewitzer
IMG_8487.jpg
Nun präsentiert sich die Sporeneggbrücke in tadellosem Zustand, und es ist zu hoffen, dass die getroffenen Schutzmaßnahmen einen erneuten Schaden an der Brücke im Falle eines Hochwassers verhindern können.Stephan Rewitzer
50 Dateien auf 4 Seite(n) 1

 Impressum 
© Stephan Rewitzer 2005, powered by vollerzug.at